1. Startseite
  2. Region
  3. Hochtaunus

Uber-Fahrt nach Kronberg eskaliert: Frau schlägt Fahrer auf die Nase und Flaschen in den Nacken

KommentareDrucken

Es hätte eine gewöhnliche Heimfahrt mit einem Uber sein können. Doch eine Frau rastet während der Fahrt aus und attackiert den Fahrer.

Kronberg – Plötzlich wurde aus einer gewöhnlichen Uber-Fahrt ein Horror-Erlebnis für alle Beteiligten – insbesondere aber für den Fahrer. Auf dem Weg nach Kronberg ist ein Streit entfacht, der in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Das teilte die Polizei am Sonntagvormittag, 28. April, mit.

Was war passiert? Eine Frau und ihr Begleiter ließen sich mit einem Uber nach Kronberg chauffieren. Im Laufe der Fahrt geriet die etwa 30-jährige Frau laut Angaben der Polizei mit dem 61-jährigen Fahrer in eine Auseinandersetzung. In Folge eines verbalen Streits schlug die Frau dem Uber-Fahrer mit der Faust auf die Nase und mit zwei vollen PET-Flaschen auf den Nackenbereich. Doch damit war noch nicht genug, wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht.

Eine Uber-Fahrt nach Kronberg gerät völlig außer Kontrolle. (Symbolfoto)
Eine Uber-Fahrt nach Kronberg gerät völlig außer Kontrolle. (Symbolfoto) © Zoonar.com/rafapress/Imago

Frau reißt Handy von Uber-Fahrer aus der Mittelkonsole

Der Uber-Fahrer zog die Reißleine und warf die Frau aus dem Fahrzeug. Daraufhin riss sie die Handyhalterung aus der Mittelkonsole und warf das Handy des Fahrers auf den Boden, was zu einem Schaden von ungefähr 450 Euro führte. Trotz der Bemühungen ihres Begleiters, sie zurückzuhalten, versuchte die Frau wiederholt, den Fahrer anzugreifen.

Das ist Uber

Uber wurde 2009 in San Francisco gegründet und ist ein führendes Technologieunternehmen im Bereich der Personenbeförderung. Die Uber-App ermöglicht es Benutzern, Fahrten zu buchen und Fahrer in Echtzeit zu verfolgen.
Das Unternehmen hat sich weltweit ausgedehnt und bietet seine Dienste in über 900 Städten weltweit an.
Uber hat auch sein Geschäft auf andere Bereiche wie Lebensmittel-Lieferung (Uber Eats) und Frachttransport (Uber Freight) ausgeweitet.

Ihrer offensichtlichen Wut musste die Frau aber auch danach noch weiter freien Lauf lassen. Sie ging zu einem nahegelegenen weiteren Uber-Fahrzeug, griff einen Stein und beschädigte damit die Beifahrertür. Anschließend flüchtete sie in unbekannte Richtung. Der entstandene Schaden an dem Auto belief sich laut Polizeiangaben auf etwa 500 Euro.

Die Polizei Königstein bittet Zeugen des Vorfalls um Hinweise unter der Rufnummer 06174/92660. (esa)

Auf der Internet-Plattform Reddit beantwortete ein Uber-Fahrer aus Frankfurt die Fragen der Cummunity.

Auch interessant

Kommentare